Laden...

CSV-Dateien vom eigenen Server laden

Erstellt von Kriz vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 890 Views
K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren
CSV-Dateien vom eigenen Server laden

Hallo zusammen!

Ich entwickel gerade eine kleine Android-App. Dafür würde ich gerne CSV-Datein und einige PNG Dateien von meiner Internetdomain runterladen. Die Domain ist eine stink-normale, bei 1&1 gehostete Internetdomain. Die Dateien die runter geladen werden sollen, sind auch nicht sicherheitsrelevant, also keine sensiblen Daten, Hinz und Kunz könnten sie lesen, würden sich aber wahrscheinlich nicht dafür interessieren.
Kann ich die Daten einfach auf meine Domain uploaden und dann von der App downloaden, oder gibt es da Sicherheitsaspekte die ich beachten müsste? In ferner Zukunft werden auch andere diese App nutzen und diese Daten runter laden.

Vielen Dank!
Kriz

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Dafür brauch die App nur ein paar Rechte, da die Dateien ja auch lokal gespeichert werden müssen.
Ein Download sollte sonst keine weitere Probleme machen 😃
Bin aber nicht so tief drin in der App Entwicklung.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wenn es sich um unkritische Daten handelt, die nicht geschützt werden müssen, kann man sie einfach auf einen statischen Speicher (zB Blob Storage) legen.
Ist weit verbreitet; gerade bei App Games und deren Inhalte.

K
Kriz Themenstarter:in
141 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren

Ich bedanke mich für die Antworten!!