Laden...

WPF Datagrid Zellen nach Inhalt von einem Excel Dokument färben.

Erstellt von bmw2001 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.406 Views
B
bmw2001 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
WPF Datagrid Zellen nach Inhalt von einem Excel Dokument färben.

Hallo Forum,

Ich bin relativ neu in WPF und MVVM und stehe ein wenig vor einem Problem.
Das Wochenende habe ich probiert meine Zellen des Datagrids abhängig von meinem Inhalt und auch der Farbe zu ändern, jedoch weiss ich nicht genau wie ich das mit dem Binding mache. Mein XAML sieht bisher so aus:

<Window.Resources>
        <local:NameToBrushConverter x:Key="NameToBrushConverter"/>
        <Style x:Key="CellStyle" TargetType="DataGridCell">
            <Setter Property="Background" Value="{Binding RelativeSource={RelativeSource Self}, Converter={StaticResource NameToBrushConverter}}" />
        </Style>
    </Window.Resources>

<DataGrid x:Name ="TableView" ItemsSource="{Binding Workerlist}" Grid.Column="1" Grid.Row="4" IsReadOnly="True" CellStyle="{StaticResource CellStyle}"/>

Das ist mein Converter:

public class NameToBrushConverter : IValueConverter
    {
        public object Convert(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
        {
            string input = value as string;
            switch (input)
            {
                case "Urlaub":
                    return "Blue"; ;
                default:
                    return "Green"; ;
            }
        }

        public object ConvertBack(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
        {
            throw new NotSupportedException();
        }
    }

input ist immer null, daher weiss ich nicht genau was ich vom Binding anders machen muss damit es den Inhalt aus der Zelle bekommt. Außerdem habe ich immer gesehen, dass viele das machen:

return Brushes.LightGreen;