Laden...

Wie wird mein ein besserer Informatiker?

Erstellt von Olii vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.131 Views
O
Olii Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren
Wie wird mein ein besserer Informatiker?

Hallo lieber User,

ich hätte mal hier eine recht allgemeine Frage an alle: Wie wird mein ein besserer Informatiker?

Was meine ich damit?

Um genau zu seien meine ich, wie man Dinge lernt, wie z.B. logisches Denken, Prozesse miteinander Verknüpfen, allgemeines verstehen von Prozessen etc. etc. etc. etc. nicht nur das Programmieren sonder alles drum herum mit inbegriffen. Einfach Programmieren hilft da nicht so ganz..

*Side Info warum ich frage, für manche vielleicht uninteressant:*

Es ist so, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung recht gut beendet. Nur das Unternehmen wo ich die Ausbildung gemacht habe war eher mangelhaft, weshalb ich versucht habe mir zuhause möglichst viel beizubringen.

Allerdings habe ich jetzt meinen ersten Job in einem anderen Unternehmen angefangen und fühle mich so als wäre ich zu "schlecht" oder das ich Dinge einfach nicht so schnell aufgreifen kein.

Es gibt super viel zu lernen hier, von Prozessen bis zu einer neuen Programmiersprache und einer risigen Datenstruktur. Ich fühle mich so als ob ich das einfach alles nicht verstehen kann. Ich muss häufiger das gleiche Fragen weil ich immer wieder mit Informationen durcheinander komme. Obwohl ich versuche mich in den Gesprächen wenn mir etwas erklärt wird, voll zu konzentrieren, gehen mir trotzdem so viele Informationen "in ein Ohr rein und in das andere wieder raus".

Ich will es umbedingt schaffen hier zu bleiben nach der Probezeit. Die Mitarbeiter sind top und das Unternehmen ist auch gut (im alten Unternehmen wurde man wie ein niederer Mitarbeiter behandelt und wurde sogar von den meisten Mitarbeitern beleidigt. Ich meine richtig fertig gemacht, das ist hier nicht so und deshalb will ich mein bestes geben.