Laden...

Nicht darstellbare Zeichen beim Abschneiden von Zeichen

Erstellt von witte vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 3.565 Views
W
witte Themenstarter:in
955 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren
Nicht darstellbare Zeichen beim Abschneiden von Zeichen

Hallo,
könnte vielleicht jemand bei Gelegenheit das Trennen überlanger Zeichenketten sich mal anschauen? Offensichtlich werden Zeichen die aus mehreren Bytes bestehen einfach durchtrennt.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Wie meinst du "könnte sich mal jemand anschauen"? Was sind überlange Zeichenketten? Wie trennst du die? Hast du Code? Hast du ein Beispiel?

PS: Jetzt sehe ich erst, daß sich das auf das Forum bezieht. Trotzdem weiß ich nicht, was du meinst, oder wie man das Problem reproduzieren könnte.

Weeks of programming can save you hours of planning

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Auf der Startseite gibt es einen Encoding-Fehler, wenn der Titel des Themas abgeschnitten wird.
Haben wir aber schon etwas länger im Backlog aber die Ursache noch nicht gefunden...

Hätte man einfach in mycsharp.de ist nun auf Azure umgezogen kommentieren können 😃

W
witte Themenstarter:in
955 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Ja ich meinte die Beitragsüberschrift auf der Startseite.
Ich bin offensichtlich zu dumm ein Bild hochzuladen ...

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Ah, verstehe. Das ist sicherlich ein PHP-Problem. Man müßte wohl überall substr durch mb_substr ersetzen.

Weeks of programming can save you hours of planning

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Fehler behoben.
Das Forum hat eine custom substr-Funktion, die aber an der Stelle nicht genutzt wurde - jetzt schon.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

super 👍

Weeks of programming can save you hours of planning

W
witte Themenstarter:in
955 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

OK, Danke schön.