Laden...

Mysql & SinqToSQL Datenzeitraum vergleichen

Erstellt von deluxe13 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 973 Views
D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Mysql & SinqToSQL Datenzeitraum vergleichen

MSSQL & LINQ

Hallo ihr lieben brauche nochmal eure Hilfe 😄 Sorry...

Folgendes undzwar hab ich eine Datenbank mit Autos.
Dazu eine zweite Datenbank mit wo ich reservationen usw einpflege mit Datum und der AutoID.

Nun möchte ich mit SINQ überprüfen ob das Auto zu einem bestimmten Datumszeitraum verfügbar ist.

Wie könnte ich das am besten Lösen?, ich habe ja hier das Problem, wenn ich mit WHERE und BETWEEN arbeite halt nur die AutoID´s angezeigt werden die überhaupt drin sind...

Ich möchte halt das er alle IDs von der ersten Datenbank, mit der Zweiten vergleicht.

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Die Zweite Datenbank wo das Datum reinkommt wenn ein Auto raus ist.

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Mir fällt jetzt nur die Idee ein, zu Jedem Fahrzeug eine Tabelle zu erstellen, dann dort abzufragen, ob das datum frei ist.. aber bei 50 fahrzeugen und einzelnen abfragen wäre das wohl nicht die schlauste lösung..

Also im Prinzip Soll er alle ID von der ersten Tabelle mit den Zeiten in der Zweiten Tabelle vergleichen, wenn eine ID nicht vorhanden sein sollte, diese mit Anzeigen..

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Hab es mal so gelöst :
AracTarihler die zweite Tabelle die ich gepostet habe
und Arac die Erste tabelle.

var rezerveolan = from b in DB.TBL_AracTarihler
                              where
                              ((this.dateEdit1.DateTime >= b.TarihCikis) && (this.dateEdit1.DateTime <= b.TarihGiris)) ||
                               ((this.dateEdit2.DateTime >= b.TarihCikis) && (this.dateEdit2.DateTime <= b.TarihGiris)) ||
                               ((this.dateEdit1.DateTime <= b.TarihCikis) && (this.dateEdit2.DateTime >= b.TarihCikis) && (this.dateEdit2.DateTime <= b.TarihGiris)) ||
                               ((this.dateEdit1.DateTime >= b.TarihCikis) && (this.dateEdit1.DateTime <= b.TarihGiris) && (this.dateEdit2.DateTime >= b.TarihGiris)) ||
                               ((this.dateEdit1.DateTime <= b.TarihCikis) && (this.dateEdit2.DateTime >= b.TarihGiris))
                              select b;


            var arar = from r in DB.TBL_Arac
                       select r;

            var aaa = arar.Where(r => !rezerveolan.Any(b => b.AracID == r.ID));

            gridArabalar.DataSource = aaa;

scheint erstmal zu funktionieren

2.207 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Hallo deluxe13,

arbeitest du, wie angegeben, wirklich mit "MySQL"? Oder hast du MSSQL? Und, entschuldige, was ist "SINQtoSQL". Meinst du "LinqToSql" bzw Linq? Ich hab "SINQtoSQL" noch nie gehört, aber das muss ja nix heissen 😃

Gruss

Coffeebean