Laden...

WPF Anwendung mit Argumenten starten & Argumente auslesen

Erstellt von sindibad vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 886 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 4 Jahren
WPF Anwendung mit Argumenten starten & Argumente auslesen

Hallo,
ich möchte eine c# Anwendung schreiben, die commando zeile argumente entgegen nimmt z.b. silent mode=ja/nein

silent mode= ja -> die anwendung soll ohne GUI laufen .Fehler werden getract und exit code soll zurückgegeben werden
silent mode = nein -> die applikation soll einen Fenster zeigen (z.b.wpf) und alles dort zeigen was gerade läuft (anstatt trace). Fehler mit messagebox anzeiegn

wo soll ich die am besten logik von der Anwendung packen damit es in beide Fälle gemeinsam benutzt wird?

ich habe versucht einen Application_Startup in app.xaml zu definieren und dort anhand silent mode zu reagieren aber das wird nicht gefunden.

der nächste Versuch war ein entryPoint Klasse mit einer Main und dort App.Main aufrufen wenn nicht silent mode.

meine Idee ist einfach eine Wpf Anwendung, die anhand ein argument auch im silent mode ohne GUI laufen kann.
wie würdet ihr sowas realisieren? ich brauche nur einen Ansatz bzw Denkanstoß
danke im Voraus

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Application_Startup kann genutzt werden.
Findest bestimmt 9642374 Millionen Samples dazu 😉
Erster Google Treffer: How to start WPF based on Arguments
Zeig, was Du versucht hast.