Laden...

Xml erstellen und Daten einlesen

Erstellt von Anna85 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 948 Views
Thema geschlossen
A
Anna85 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Xml erstellen und Daten einlesen

verwendetes Datenbanksystem: <bitte immer angeben>

Hallo, cih habe ein Verständnisproblem.
Ich habe eine Menge von Daten in Excel.
Dazu muss ich ein xmlSchema schreiben und anschließend möchte ich die Daten in das Schema einlesen.
Aber wie mache ich das? kann mir jemand von euch ein Toutorial empfehlen?
Wie man eine Schema schreibt- das weis ich, nun wie kriege ich die Daten dort rein?

Viele Grüße
Anna

1.029 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Hi,

sry - aber die Aufgabenstellung ist hier schlicht unklar.

Ein Schema hat keine Daten und kann auch keine einlesen.

Du kannst mit einem Schema Daten validieren bzw. prüfen. Ich vermute wenn du nach "c# validate xml with xsd" googelst bekommst du mehr oder minder was du möchtest.

LG

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo Anna85,

wegen [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2 ==> geschlossen

Crosspost.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen