Laden...

Excel Spalte nach Nummer durchsuchen und nebenliegende Zelle ausgeben

Erstellt von Uff vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.415 Views
U
Uff Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Excel Spalte nach Nummer durchsuchen und nebenliegende Zelle ausgeben

Hallo liebes mycsharp Forum,

ich möchte über ein C# Programm Inhalte einer Excel Liste auslesen und darstellen.

Meine Excelliste besteht aus 2 Spalten und einigen hundert Zeilen. Die erste Spalte trägt dabei immer eine 3 stellige ID-Nummer und die 2. Spalte den zugehörigen Namen.

Mein Programm erhält beispielsweise 20 der 3 stellige ID-Nummern aus einer Datenbankabfrage und soll nun die 20 dazu gehörigen Namen ausspucken.

Also ich brauche quasi eine Methode, die die 1. Spalte nach einer Nummer durchsucht und daraufhin den Inhalt aus der 2. Spalte rausgibt.

Hat jemand zufällige eine Methode zur Hand die genau dies tut oder kann mir ein empfehlenswertes Excel in C# Tutorial nennen?

Mit freundlichen Grüßen

UFF

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren