Laden...

Migration alter c# Projekte in Visual Studio 2017

Erstellt von Darknet vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.510 Views
D
Darknet Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Migration alter c# Projekte in Visual Studio 2017

Hallo

Ich habe ein altes so von 2011 erstelltes C# Projekt was ich nun wieder öffnen möchte.
Visual Studio sagt dazu das es Migriert werden muss.

Wie mache ich das?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Das macht Visual Studio automatisch, sofern es unterstützt wird.
2011 is nun aber 4 Versionen her, was bedeutet, dass es sein kann, dass Du die Solution neu aufbauen musst (alte löschen, neue anlegen, Projekte hinzufügen).

D
Darknet Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Ich hatte auch damals ein installierbare Exe Erstellt. Installieren geht noch aber es startet dann nicht

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Naja, mit den Infos können wir auch nur mit den Schultern zucken.

Installieren hat aber prinzipiell auch nichts mit der Runtime der tatsächlichen Anwendung zutun.
Installieren ist ja prinzipiell "nur Sachen kopieren".

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Eine Installierbare exe - ist das ein Visual Studio Installer Project?

Das ist ab VS 2017 nicht mehr in VS integriert, sondern nur als Erweiterung verfügbar:
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=VisualStudioClient.MicrosoftVisualStudio2017InstallerProjects