Laden...

Wie kann ich ein Seitenobjekt zerstören, da der Speicher sonst voll läuft?

Erstellt von luk.as vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 850 Views
L
luk.as Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Wie kann ich ein Seitenobjekt zerstören, da der Speicher sonst voll läuft?

Hallo,

ich möchte eine Anwendung schreiben, welche verschiedene Benutzeroberlächen über ein Untermenü anzeigen kann. Die Anwendung wird in einem Fenster gestartet. Das Untermenü ist direkt in dieser Fensterklasse implementiert.
Die jeweiligen Benutzeroberlfächen möchte ich gerne in separaten "Seitenklassen" implementieren.

Folgendermaßen habe ich mir die Implementierung gedacht. Die Fensterklasse mit den Inhalt der Seite wird durch klicken des jeweiligen Buttons erzeugt.

Im nachfolgenden Beispiel wird die Benutzeroberfläche "Übersicht" erzeugt und angezeigt.


        private void Overview_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            PageOvierview WindowOverview = new PageOvierview();
            this.frameMainContent.Content = WindowOverview;
        }

Mein Problem ist jetzt, dass nach und nach der Speicher volläuft. Das Objekt WindowOverview wird nicht mehr zerstört. Wie kann ich erreichen, dass ich dieses Objekt lösche soblad ich ein neues Untermenü öffne?

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Du mußt nicht jedesmal ein neues Fenster erstellen, wenn auf ein Menü-Eintrag geklickt wurde. Du könntest dir stattdessen merken, welche bereits erstellt wurden, und diese dann wiederverwenden.

Weeks of programming can save you hours of planning