Laden...

Wie lokales SQLite und MariaDB auf dem Server syncen?

Erstellt von shimue vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 961 Views
S
shimue Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Wie lokales SQLite und MariaDB auf dem Server syncen?

Guten Abend in die Runde,

Ich bin gerade dabei ein kleine WPF Anwendung zu erstellen.
Es geht hier um verschiedene Textvorlagen mit verschiedene Kategorien.

Das Design und die Grund Funktionen sind soweit fertig.
Nun komme ich an den Punkt wo es dadrum geht diese Texte auf den Clients zuverfügung zustellen.
Wir sind zu 95% am Tag Offline unterwegs.
Daher wird ein Sync benötigt.

Ich hatte mir gedacht das ich dies evtl. mit einer sqlite datenbank lokal löse und diese auf wunsch des anwenders mit der mariadb auf meiner homenas zu sync.

Ist sowas Theoretisch möglich oder kann mir jemand Erfahrungen über einen anderen Lösungweg vorschlagen?

Auf der NAS wird MariaDB läuft die Version 10.1.22.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Theoretisch möglich ist alles; Sync ist halt ein komplexes Thema.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine fertige Lösung suchen, die zu Deinen Anforderungen passt.

Azure SQL bietet zusammen mit der LocalDB ein fertiges Produkt inkl. Bi-directionalen Funktionalitäten (Azure SQL Data Sync).
Der Service selbst ist auch kostenlos; man zahlt nur für Datenmenge, Instanzen und Traffic.

S
shimue Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Vielen Dank für die Antwort.

Ich suche am besten was wo keine laufenden Kosten auf einen zukommen.
Daher halt die Idee mit der sqlite und mariadb Geschichte.