Laden...

VS2017 Winform Localizable -> Anzahl der angezeigten Sprachen anpassen

Erstellt von Krumnix vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.041 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
VS2017 Winform Localizable -> Anzahl der angezeigten Sprachen anpassen

Hallo.

Wenn ich in Visual Studio 2017 ein WinForm Localizable = True setze, kann danach unter Language eine riesige Auswahl an Sprachen anwählen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige zu ändern, so dass mir nur die von mir genutzten Sprachen angezeigt werden?

Danke!

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Ich denke nicht, daß das möglich ist. Dies ist ja die Liste aller verfügbaren Sprachen, um auch damit eine neue Localization anzufangen.

Falls du es mal programmatisch benötigst: List of available cultures bzw. Programmatic way to get all the available languages (in satellite assemblies)

Und die Gesamtliste aller Sprachen ermittelt sich wohl aus der CultureInfo: List of all available languages for Windows .NET framework (und diese wird wohl eine der Systemfunktion wie EnumSystemLocalesEx intern aufrufen).

K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Danke für die Verlinkungen. Zwar kannte ich die schon alle und nutze die auch, aber wenn jemand was sucht, wird er hier konzentriert fündig 😃

Es ist schon recht mühsam, alle Sprachen immer durchzufahren, bis man auf die paar, welche man nutzen möchte, trifft.

Ich suche mal weiter, ob es dazu Einstellungsmöglichkeiten gibt und werde bei einer Lösung hier wieder posten.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Es gab mal eine ähnliche Anfrage unter Visual Studio Extension Programmierung - Properties Window und dort habe ich auch ein paar Tools genannt, mit denen man die Localization extern (viel einfacher als direkt im VS) durchführen kann.