Laden...

Webbrowser – Zoom-Funktion bei Anzeige von PDF oder XPS

Erstellt von pollito vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 660 Views
pollito Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren
Webbrowser – Zoom-Funktion bei Anzeige von PDF oder XPS

Hallo,

ich stelle in einer WPF-Anwendung Inhalte in zwei getrennten Webbroser-Fenstern dar. Diese Inhalte sind in aller Regel PDF-oder XPS-Dateien, die über das Adobe-Control bzw. den XPS-Viewer dargestellt werden. Bilddateien (z. B. JPG, PNG usw.) werden so wie auch HTML-Inhalte nativ im Webbrowser dargestellt.

Es funktioniert alles gut, aber ich schaffe es nicht, den dargestellten Inhalt an die Fensterbreite bzw. -höhe anzupassen. Ich kann zwar mit der Maus (Strg+Mausrad) oder mit der Tastatur (Strg++ bzw. Strg+-) die Inhalte an die gewünschte Größe anpassen (Zoomen), aber wie mache ich das im Programmcode?

Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung.

Lieben Dank im Voraus!

René