Laden...

Automatisches Linking

Erstellt von Davaaron vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.145 Views
D
Davaaron Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
Automatisches Linking

Hi,

ich habe drei Xamarin Projekte: ein Shared Projekt, ein Android und ein iOS Projekt.
Das Shared Projekt bestizt die ganzen Assets und setzt die Applikation auf. Das Android und iOS Projekt erweitern oder ersetzen jeweils plattformspezifische Funktionen.

Aktuell linke ich die Dateien aus dem Shared in das jeweilige andere Projekt, indem ich die Ordner physikalisch erstelle und die Dateien über VS17 als hinzufüge.

Das manuelle Hinzufügen der ganzen Assets ist anstrengend und fehleranfällig. Gerade wenn man mal einen Ordner im Shared Project verschiebt, weil es thematisch nicht mehr passt oder ähnlich, muss das Verlinken zwei Mal wiederholt werden (ein mal für Android, ein mal für iOS).

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Dateien jeweils automatisch beim Bauen auf Änderungen zu prüfen?
Lösche ich beispielsweise die Datei "1b.txt" aus dem Shared Project, sollen die Links zu dieser Datei in Android und iOS entfernt werden. Andersrum sollen Links erstellt werden (also beim Hinzufügen einer Datei).

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 5 Jahren

Du hast den Begriff shared Projekt richtig verstanden?
Oder hast du das von hand aufgesetzt und nicht die Xamarin Vorlage benutzt?
Denn da musst du so etwas überhaupt nicht machen, da passiert genau das automatisch.