Laden...

Eigenschaft einer Instanz im Label anzeigen

Erstellt von Tyrael vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 894 Views
T
Tyrael Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
Eigenschaft einer Instanz im Label anzeigen

Hallo zusammen,

Ich brauche Eure Hilfe. Den Code poste ich nicht da er so lang und Spaghetti ist, dass ich euch das ersparen möchte. Vereinfacht :

Ich habe eine Klasse einer "Person" und eine Instanz hiervon, nennen wir sie "Martin". Diese hat eine Eigenschaft Alter. Diese verändert sich während der Laufzeit.

Wir haben einen Button und ein Label. In MainWindow Button startet dispatchtimer der ruft bei jedem tick die Methode "Ändere" auf in der die Eigenschaft geändert wird.

In der Methode habe ich Label.Content="" + Martin. Alter;

Mein Problem ist jetzt, dass nur das ursprüngliche Alter was zuerst gesetzt war aufgerufen wird. Das aktualisierte Alter wird nicht übernommen.

Wo ist der Fehler? Das Alter wird aber wenn ich per debug durchgehe innerhalb der Klasse geändert...

F
158 Beiträge seit 2015
vor 5 Jahren

Möglicherweise erzeugst du an einer anderen Stelle eine Kopie des Objektes und übergibst das an deine Methode...

Ich weise allerdings in WinForms den Text eines Label mit label.Text = "Beispiel"; zu. Google verrät mir allerdings, dass label.Content für WPF verwendet wird... Wenn du WinForms verwendest, solltest du also die ".Text" Variante ausprobieren.

Gruß Frokuss

J
251 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren