Laden...

Falls Text in Textbox eingegeben wir Button einen Focus geben?

Erstellt von ado683 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 775 Views
A
ado683 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
Falls Text in Textbox eingegeben wir Button einen Focus geben?

Hallo liebe Leute habe hier ein Problem,
das Problem habe ich als Anhang als Bild angehangen.

Ich möchte einen Button wenn Text in eine Textbox eingegeben wird, einen Focus geben, jedoch gibt er mir dann die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt:

Fehlermeldung:
Property or indexer 'UIElement.IsFocused' cannot be assigned to -- it is read only

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

In der Dokumentation dieser Eigenschaft steht:

You do not set focus by setting this property (it is read-only). The typical use for this property is to use it as a dependency property for a Setter or EventTrigger. To set focus programmatically, call Focus.

Siehe dazu die Dokumentation Focus-Methode

Daher auch der Hinweise: [Tipp] Schau in die Doku! - Möglichkeiten der Informationsgewinnung

Ansonsten beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig?. Für Code gibt es einen Code-Tag und für Fehlermeldungen einen Error-Tag. Einen Screenshot kann man mit der Foren-Suche nicht durchsuchen, Text aber schon.

Weeks of programming can save you hours of planning