Laden...

Installation von Word Add-In auf deutschsprachigen PCs okay, auf englischen / französischen Fehler

Erstellt von t00r vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.479 Views
T
t00r Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
Installation von Word Add-In auf deutschsprachigen PCs okay, auf englischen / französischen Fehler

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch den entscheiden Tipp geben..

Ich habe ein Add-In für Word geschrieben. Sowohl bei mir als auch auf fünf weiteren deutschsprachigen PCs mit Windows 7 und Windows 10 funktioniert alles einwandfrei.
Leider klappt die Installation auf zwei PCs nicht, die jeweils englisches und französisches Windows verwenden.
Die Fehlermeldungen habe ich im Anhang hochgeladen.

Als Projektvorlage habe ich C# Word 2013 und 2016 VSTO-Add-In genommen. In den Projekteinstellungen habe ich nichts geändert. Zielframework ist .Net Framework 4.6.1.

Falls jemand eine Idee hat.. wäre sehr dankbar dafür!

Viele Grüße
t00r

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

I.d.R. liegt das an klassischen Programmierfehlern, dass die CultureInfo nicht beachtet wird.
Gerne bei Datumswerten oder Berechnungen der Fall - auch bei prominenter Software.

Hier wird jedoch von einer FileNotFoundException gesprochen.
Vielleicht liegt es also einfach an einer fehlerhaften Programmierung dieser Code-Stelle; nicht an der Culture.

T
t00r Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren

Hallo Abt,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe in der Zwischenzeit weiter herumprobiert und eine Sache geändert.
Was das genau mit den unterschiedlichen Sprachen zu tun hat, weiß ich nicht. Aber bei meinem französischen Kollegen funktioniert es jetzt schonmal. 🙂 Hoffe, dass es auf dem anderen PC auch funktioniert!

Zur Änderung:
Im angehangenen Bild habe ich diesmal beide Pfade gefüllt. Sonst immer nur einen.

Viele Grüße
t00r