Laden...

Gibt es Portale für Freelancer, die ihr empfehlen könnt?

Erstellt von hypersurf vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.204 Views
H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Gibt es Portale für Freelancer, die ihr empfehlen könnt?

Hallo Leute,

ich suche ein Portal auf dem man Arbeiten für Freelancer anbieten kann. Im aktuellen Fall geht es um die Erweiterung eines Shops auf PHP-Basis. Gibt es Portale die Ihr selber nutzt und mir empfehlen könnt?

Ich hab' mir beispielsweise https://www.freelancer.de/jobs/php/ angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob die Seite 100 %ig seriös ist.

Danke & Gruß hypersurf

3.170 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hallo,

GULP ist ziemlich bekannt.
Da ich selbst kein Freelancer bin, habe ich es noch nicht selbst genutzt, habe aber gelegentlich mal mit Leuten zusammengearbeitet, die von da kamen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Gulp und Hays sind eigentlich die bekanntesten Personalvermittler in DE; wollen aber auch was vom Kuchen ab haben - und das nicht wenig 😃
Wir setzen mittlerweile auf direkte Kontakte (zB über Communities und Co); weniger auf Personalvermitter. Da haben wir deutlich mehr positive Erfahrung mit gemacht und ist für beide Seiten prinzipiell auch konditionell besser...erfordert aber natürlich etwas mehr eigenen Invest.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Brunel sei noch genannt. Wir haben insgesamt aber bessere Erfahrungen mit kleinen, lokalen Vermittlern als mit den großen gemacht.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Danke für Eure Anworten. gulp.de werd' ich mir mal anschauen.

Wir setzen mittlerweile auf direkte Kontakte (zB über Communities und Co); weniger auf Personalvermitter. Da haben wir deutlich mehr positive Erfahrung mit gemacht und ist für beide Seiten prinzipiell auch konditionell besser...erfordert aber natürlich etwas mehr eigenen Invest.

Das ist eine gute Idee. Ggf. lässt sich auch die Uni-Nähe nutzen.

Wir haben unser Projekt jetzt erstmal bei twago.de veröffentlicht und schon ein paar, meinem Eindruck nach, vernünftige Angebote erhalten.