In der Richtung (Perlen) kenne ich auch nichts in C#.
Wenn überhaupt umgekehrt. Von 2005 kenne ich Amazon:
.NET Gotchas. Ist nicht mehr wirklich aktuell, enthält aber einige Beispiele was mit dem Framework gerne falsch gemacht wurde/wird. Wenn du dann nach googelst findest du auch z.B. bei
Stackoverflow was dazu.
Was man sich sicher auch immer mal anschauen kann sind die neuen Features, die mit den Versionen hinzugekommen sind. Z.B.
MSDN:New Features in C# 7.0
Allgemein kenne ich das nichts. Ich denke auch das es darin liegt, das das Framework eine Riesige menge an Features bietet. Und das was allgemeines zu machen, echt schwer ist. Was man schon mal häufiger finden, sind Bücher die sich in Unterschiedlicher Tiefe mit eine Technologie im .Net Frameworke auseinander setzen. Für WPF gibt es zb. Bücher die sich erst mal an Beginn er richten und die Grundlagen erklären, dann gibt es deutlich Ausführlicher, die sich eher an Leute Richten die die Grundlagen schon kennen und dann gibt es Bücher die auch wirklich hinter gründe Beleuchten und ins eingemachte gehen.
Wenn du vielleicht genauer sagst was du machen möchtest, kann man da vielleicht besser zu Antworten.