Laden...

ASP.NET Core 3.0 nur noch mit .NET Core, nicht mehr mit .NET Framework (Platzhalter)

Erstellt von markl vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 5.291 Views
markl Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
ASP.NET Core 3.0 nur noch mit .NET Core, nicht mehr mit .NET Framework (Platzhalter)

https://www.heise.de/developer/meldung/ASP-NET-Core-3-0-laeuft-nur-noch-auf-NET-Core-4206653.html

ASP.NET Core 3.0 läuft nur noch auf .NET Core

Diese Aussage hatten wir ja schon bei ASP.NET Core 2.0.
Diesmal passiert es wohl wirklich.

http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Endlich.

L
21 Beiträge seit 2015
vor 5 Jahren

Noch mehr kann Microsoft gar nicht darauf hinweisen das dass classic .net Framework keine Zukunft mehr hat. Und trotzdem werde ich mir die nächsten ~2 Jahre noch sagen lassen dürfen das .net core erstmal NOCH nicht genutzt werden soll. 🙄

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Lacka, hast Du Dich auch nur eine Minute beschäftigt um Dich zu erkundigen, WARUM das passiert?
Bei der Stammtisch-Aussage hört sich das so an, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, WARUM Microsoft diesen (überfälligen) Schritt geht.

Und das Gerücht, dass es das .NET Framework nicht mehr geben würde, ist ein haltloses Gerücht.
Schau Dir die .NET Future Innovation an...

L
21 Beiträge seit 2015
vor 5 Jahren

Du hast da was falsch verstanden 😉 Ich habe den Schritt schon bei 2.0 begrüßt und habe ehr meinen Frust gegenüber deinen erwähnten Stammtisch gelabert ablassen wollen 😃

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Noch mehr kann Microsoft gar nicht darauf hinweisen das dass classic .net Framework keine Zukunft mehr hat.

Will there be a .NET framework 5

Und trotzdem werde ich mir die nächsten ~2 Jahre noch sagen lassen dürfen das .net core erstmal NOCH nicht genutzt werden soll. Daumen runter

.NET Core ist (aktuell) kein vollständiges Replacement für .NET Framework; wenn das so wird, dann dauert das noch Jahre.
The .NET Foundation and .NET Platform Innovation

Durch solche "ironischen" Aussagen wie Deiner hier kommen diese ganzen wirren Gerüchte und Missverständnisse wie zustande, die kaum aus der Welt zu schaffen sind.

.NET Core hat einen anderen Fokus als .NET Framework, deutlich Richtung Performance.
Siehe auch die News zu ASP.NET Core 3.