Laden...

ConfigurationSection Fehler abfangen

Erstellt von Geisterjaeger vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 653 Views
G
Geisterjaeger Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
ConfigurationSection Fehler abfangen

Hallo,

ich habe ein ConfigurationSection erstellt:

 
public class test:ConfigurationSection
    {
   private static test settings = ConfigurationManager.GetSection("test") as test 

        public static test Settings
        {
            get
            {
                return settings;
            }
        }
        
        [ConfigurationProperty("testConfig"
          , IsRequired = true)]
        [CallbackValidator(Type=typeof(ConfigurationValidating),CallbackMethodName = "checkValue")]
        public string TestConfig
        {
            get { return (string)this["testConfig"]; }
            set { this["testConfig"] = value; }
        }
 

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Was ich nun möchte ist, dass der Fehler abgefangen wird, falls dieser Parameter mal nicht vorhanden ist. Da IsRequired=true wird zwar in der Konsole ein Fehler angezeigt, jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen in mein Log bekomme bzw. abfangen kann.

Habt ihr eine Idee, wie man soetwas elegant bzw. überhaupt lösen kann?

Danke.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo.

Auch Neulinge hier im Forum dürfen sich an [Hinweis] Wie poste ich richtig? halten, das Du bei der Registrierung und vor dem Erstellen des Threads als gelesen markiert hast, und die Code Tags verwenden.
Kein potentieller Helfer hier hat Lust schlecht formierten Code zu lesen 😉