Laden...

DataBindings werden vom XAML-Writer nicht übernommen

Erstellt von Kquaiso vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 724 Views
K
Kquaiso Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
DataBindings werden vom XAML-Writer nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit daran, eine Anwendung zu erstellen, womit es möglich ist Controls wärend der Laufzeit zu erzeugen, diese zu verschieben bzw. zu vergrößern und am ende alles als .xaml-File "abzuspeichern.

Bis dahin ist alles kein Problem.
Nun möchte ich TextMarken erstellen, die später durch ein anderes Programm, wo dieses XAML-File eingelesen wierd, gefüllt werden.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man dynamische Bindings in den XAML-Code einfügt und diese eingefügten Bindings dann bei speicher nübernommen werden.
Wenn ich ein Control, z.B. eine TextBox wärend der Runtime erzeuge, und diesem Element ein neues Binding mitgebe, wird dieses nicht in den XAML-Code geschrieben, sondern direkt bearbeitet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Karlo

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi Kquaiso,

kannst du das mal genauer erklären:

Wenn ich ein Control, z.B. eine TextBox wärend der Runtime erzeuge, und diesem Element ein neues Binding mitgebe, wird dieses nicht in den XAML-Code geschrieben, sondern direkt bearbeitet.

An welcher Stelle wird von welchem Programm ein Binding erzeugt? Welche Art von Binding wird dabei erzeugt? Und wie soll das Ergebnis dann aussehen? Und was passiert stattdessen? Und was sind "TextMarken"?

Beim Verfassen von verständlichen Beiträgen hilft dir evtl. auch [Hinweis] Wie poste ich richtig?, vor allem Punkt 5.

Weeks of programming can save you hours of planning