Laden...

VB-Code in C# umwandeln

Erstellt von KleeSchulz vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 2.767 Views
K
KleeSchulz Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
VB-Code in C# umwandeln

Hallo Leute,

ich soll von meinen Chef aus VB-Code mitthilfe eines VB-Code-Konverter in C# Code umwandeln. Hierzu gibt es diverse seiten im Internet, dies stellt für mich kein Problem dar. Jedoch finde ich kein vernüfntigen Konverter der mir das komplette Projekt von VB in C# umwandelt. Kennt ihr ein paar gute kostenlose Tools?

MFG

KleeSchulz

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

kannst dir mal folgendes Projekt anschauen: scheint eine VS-Extension zu sein:
https://github.com/icsharpcode/CodeConverter

LG

K
KleeSchulz Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren

Okay habe sie jetz installiertund aktiviert, leider kann ich es nicht konvertieren.

Die Extention wird mir bei der installation angezeigt, leider versteh ich nicht wie ich den Code dann in C# konvertierne kann. Hierbie ist makiere ich das gewünschte, erhalte leider nicht die auswahl konvertiernen

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Du erwartest hoffentlich keine hilfreichen Rückmeldungen zu deinem letzten Beitrag oder?

Für konstruktive Hilfe fehlt deinem Beitrag nämlich so ungefähr alles.

LG

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 5 Jahren

Kennt ihr ein paar gute kostenlose Tools?

Vergiss das mal ganz schnell.

Was Du an kostenlosen Tools findest um von VB6 zu C# zu konvertieren taugt nicht die Bohne und
bedeutet nur viel Mehrarbeit.

Bis VS.NET 2008 war ein Konverter eingebaut, wenn ihr also so eine alte Version noch habt, aber auch da ist immer noch viel Handarbeit notwendig.
Der ist dann von Artinsoft weiterentwickelt und die Ergebnisse sind ganz brauchbar.
https://www.mobilize.net/solution/vb-upgrade-companion

Und die "paar" € habt ihr schnell drin.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
D
152 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Was soll den konvertiert werden VB.NET oder VB Classic (VB6) nach C#?
Wie sinnvoll das bei Dir ist kann ich nicht sagen.
Wir haben uns entschieden es nach und nach manuell zu machen.