Laden...

Word Keyboard Event über VSTO auswerten

Erstellt von texMan vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.038 Views
T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
Word Keyboard Event über VSTO auswerten

Hallo,
ich habe mal ein grundsätzliche Frage. Wie würdet Ihr folgendes Problem lösen:

Ich möchte, wenn in Word die Taste F3 gedrückt wird, dass eine VSTO Routine startet um den zuvor markierten Text im Word-Dokument weiter zuverarbeiten.

Ich möchte nicht mit Tastatur-Hooks arbeiten!
Bisher mache ich das mit einem VBA Makro, indem ich einer Taste das Makro zuordne.

Soll ich bei VBA bleiben oder geht das auch mit VSTO?

Viele Grüße
Jürgen

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

kann dir zwar nicht direkt helfen, denke aber die Varianten der folgenden Seite auszuprobieren könnte hilfreich sein:
https://blogs.msdn.microsoft.com/vsod/2010/04/08/using-shortcut-keys-to-call-a-function-in-an-office-add-in/

LG