Laden...

[mobile] Crash-/Error-Reporting & Distributionstool gesucht

Erstellt von Renão vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.152 Views
R
Renão Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
[mobile] Crash-/Error-Reporting & Distributionstool gesucht

Hallo zusammen,

ich bin nach 5+ Jahren Unity3D Mobile Entwicklung nun bei meinem neuen Arbeitgeber in eine Neuentwicklung mit Xamarin.Forms gekommen.

Neben dem komplett neuen View-Stack und meinen regelmäßigen Suchen hier im Forum (bisher habe ich sehr viele Antworten gefunden - Chapeau!), ergeben sich hier gerade ein paar infrastrukturelle Probleme.

Bislang war mein SetUp so (= alte Firma), dass ich zur Distribution von Vorabversionen (Android, iOS) gerne HockeyApp (bzw. vorher TestFlight) eingesetzt habe.
Das Crash-Reporting lief über den (bereits vorhandenen) errbit-Server, via Airbrake-API.

Da wir nun (= neue Firma) noch keine Infrastruktur in diesem Bereich haben, würde mich interessieren, was ggf. eure Erfahrungen sind und ob ihr mir nach der Integration von HockeyApp bereits Erfahrungen mit dem AppCenter gemacht habt oder andere Produkte empfehlen könnt.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und gute Erkenntnisse 😉

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wir haben damals schon HockeyApp verwendet, und verwenden es jetzt weiterhin in Form des App Centers.
Vieles ist besser als damals (vor allem der Speed); wirklich etwas negativer (außer den Namen) finde ich nicht.

R
Renão Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren

Hallo Abt,

danke für deine Rückmeldung.

Benutzt ihr AppCenter auch fürs Error Reporting oder nur für die Distri?

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken die Fehlermeldungen sonst erst einmal auf einem selbstgehosteten sentry aufschlagen zu lassen, da ich nicht weiß, inwiefern unsere Kunden mit einem Error-Reporting auf "irgendeinem" Cloud-Server klarkommen.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Bei Xamarin Anwendungen ja, auch das Reporting.
Bei NativeScript nicht, weil nicht (wirklich) unterstützt.

da ich nicht weiß, inwiefern unsere Kunden mit einem Error-Reporting auf "irgendeinem" Cloud-Server klarkommen.

Puh.. 🤔