Laden...

Wie kann ich eine DXF-Datei mit C# lesen und auf die Punkte, Linien etc. zugreifen?

Erstellt von johnny Q. vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.322 Views
J
johnny Q. Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Wie kann ich eine DXF-Datei mit C# lesen und auf die Punkte, Linien etc. zugreifen?

Hallo da draußen,

ich möchte eine DXF-Datei mit Hilfe von C# lesen und anschließend auf die Punkte, Linien etc. zugreifen. Ich habe diverse äußerst umfangreiche DXF-libaries (z.B. IxMILilia.Dxf) im Netz gefunden, weiß aber nicht wie ich mit dieser arbeiten kann. Dass soll in der Lage sein Dxf zu lesen, nur fehlt mir der Ansatz wie ich anfangen soll (habe noch nit sehr viel C#-Erfahrung). Ich habe in Foren bislang immer nur Informationen darüber gefunden wie man libaries in projekte einbindet, aber nicht wie ich in dem Fall beispielsweise Linien erzeuge.

Bin für jede Hilfe/Hinweis dankbar!

Viele grüße
jonas

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi johnny Q.,

hier im Forum gabs schon ein paar Einträge zum Thema:
DXF-Datei anzeigen
CAD Geometrie importieren

Ich habe diverse äußerst umfangreiche DXF-libaries (z.B. IxMILilia.Dxf) im Netz gefunden, weiß aber nicht wie ich mit dieser arbeiten kann.

Die erste Anlaufstelle wäre die Dokumentation der Bibliothek und (falls vorhanden) die Beispiel-Projekte. Daraus sollte hervorgehen, welche Features unterstützt werden, und wie man damit arbeitet.

Weeks of programming can save you hours of planning