Laden...

Eigene Email versenden mit Outlook/Exchange Server

Erstellt von Hvl72505 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.522 Views
H
Hvl72505 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Eigene Email versenden mit Outlook/Exchange Server

Hallo zusammen,

ich schaue schon seit einigen Tagen im diesen Forum durch und irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden oder ich finde immer wieder Code Fragmente die nicht wirklich funktionieren.
Folgendes Szenario:

Ich sollte eine Oberfläche bauen die einen User erfasst. Der User soll seine Daten wie Namen Vornamen ... etc. selber eingeben.
Am Ende der Eingabe soll der User auf den Knopf "Submit" drücken und dadurch wird ein Vorgang ausgelöst.
Der Vorgang nimmt die Userdaten und verpackt Sie in einer vorgefertigten Email-Maske. Und diese vorgefertigte Email wird automatisch verschickt.
Und nun zu meinem Problem dabei. Die Email-User Daten kommen von einem Exchange Server. Wie bau ich diesen per VSTO (oder ähnliches) ein?

Bisherige Codes waren zu alt oder nicht das richtige...
Benutze aktuell Visual Studio 2015

MFG
der C#er

3.511 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Moin,

der Exchange Server bietet eine API an. Nennt sich EWS API. Dazu gibt es eine Menge Material am Netz.

Get started with EWS Managed API 2.0 client applications

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)