Laden...

Alle unterstützten Auflösungen ermitteln

Erstellt von Bradley vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.615 Views
B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren
Alle unterstützten Auflösungen ermitteln

Ich stehe gerade vor einem Rätsel.
Ich versuche alle der Grafikkarte unterstützten auflösungen auszugeben.
Mein Gedanke war das ich diese über ein Array bekomme von:


Screen[] screen = Screen.AllScreens;  

Damit bekomme ich aber lediglich alle angeschlossene Bildschirme und deren aktuelle Bildschirmauflösungen aber nicht die unterstützten Auflösungen.

Kennt dazu jemand eine Lösung?

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
3.170 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

das ist AFAIK im .NET-Framework (immer noch) nicht drin.
Hier eine schon etwas ältere Lösung, die über die mittelss p/Invoke über die Winapi funktioniert:
How to list available video modes using C#?
Hth

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

B
Bradley Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Mh schon ein wenig ... peinlich das gerade so was nicht drin ist.
Aber danke für den Link.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
3.170 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

habe gerade gesehen, dass Du auch einen Projekt-Thread hast in dem Du mit XNA arbeitest.
Falls das hier auch zutrifft, geht es offenbar auch einfacher:
Get the supported screen resolutions in XNA?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca