Ich stehe gerade vor einem Rätsel.
Ich versuche alle der Grafikkarte unterstützten auflösungen auszugeben.
Mein Gedanke war das ich diese über ein Array bekomme von:
Screen[] screen = Screen.AllScreens;
Damit bekomme ich aber lediglich alle angeschlossene Bildschirme und deren aktuelle Bildschirmauflösungen aber nicht die unterstützten Auflösungen.
Kennt dazu jemand eine Lösung?
Hallo,
das ist AFAIK im .NET-Framework (immer noch) nicht drin.
Hier eine schon etwas ältere Lösung, die über die mittelss p/Invoke über die Winapi funktioniert:
How to list available video modes using C#?
Hth
Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
Mh schon ein wenig ... peinlich das gerade so was nicht drin ist.
Aber danke für den Link.
Hallo,
habe gerade gesehen, dass Du auch einen Projekt-Thread hast in dem Du mit XNA arbeitest.
Falls das hier auch zutrifft, geht es offenbar auch einfacher:
Get the supported screen resolutions in XNA?
Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca