Laden...

.NET Core offiziell nun auf dem Raspberry PI

Erstellt von Abt vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.217 Views
Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
.NET Core offiziell nun auf dem Raspberry PI

Schon länger gibt es Workaround Anleitungen für .NET Core auf ARM basierten Geräten wie dem Raspberry PI.
Seite heute nun eine offizielle Anleitung auf GitHub.

NET Core on Raspberry Pi

M
177 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Das ist ne tolle Sache!

Jetzt brauch ich nur noch ein Anwendungsgebiet 😃

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Es ist damit nicht mehr weit, dass .NET Core auch auf Docker ARM läuft und damit zB. auf einer kleineren Synology.
Und ich hab drei von diesen Geräten, wo ich aktuell C++ für ein paar Automatismen im Home Bereich verwende.

Das ist wie der Laser:
als der erfunden wurde wusste man auch zuerst nicht, wofür das nun wirklich gut ist 😃