Laden...

Mercurial HG push/pull via Webdav

Erstellt von JuliusCaesar vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.698 Views
J
JuliusCaesar Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Mercurial HG push/pull via Webdav

Hallo Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe^^ 😉

Für ein C# Projekt (mit mehreren Entwicklern) wollten wir als Versionsverwaltung Mercurial HG einsetzen.

Das Server Repo liegt auf meinem Synology NAS und soll via Webdav (https) kontaktiert werden


[paths]
default = https://xxx.de/Pfad_zum_Repo

Leider wird die Kommunikation mit einem 403 Fehler abgebrochen.
Wenn ich den gleichen Pfad allerdings in WinSCP eingebe scheint alles zu klappen 😮
könnt ihr euch das erklären?

LG

193 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

So wie ich es sehe kann Mercurial kein WebDAV Out of the Box.
Zumindest wird es nicht in den offiziellen Docs erwähnt: Publishing Mercurial Repositories

Es gab wohl mal eine Erweiterung die das nachrüstete, aber die wird wohl schon länger nicht mehr weiter entwickelt.

Was aber auf einer Synology NAS ganz gut geht, ist das Repository per hgweb zu hosten.

Diese Beschreibung ist zwar schon etwas älter, sollte aber immer noch funktionieren: Mercurial on Synology (hg web)

Gruß Jake

463 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Warum nimmst du nicht einfach BitBucket oder GitHub? Zumindest BitBucket kannst du ohne Probleme mit Mercurial HG verwenden...

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Source Control über WebDAV? Wirklich?
Wieso nicht den Git Server für Synology nehmen? Wobei ich Stefans Hägele Vorschlag sowieso vorziehen würde.