Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 6. September : Von BeginInvoke zu async / await (Golo Roden)

Erstellt von BerndFfm vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.096 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 6. September : Von BeginInvoke zu async / await (Golo Roden)

Ein Hinweis : Nach dem Umbau der Microsoft Geschäftsstelle in Bad Homburg steht leider nicht mehr soviel Platz zur Verfügung. Die meisten Termine sind deshalb schnell ausgebucht, ich poste sie deshalb nicht hier. Weiß jemand einen Raum im Rhein/Main-Gebiet, in dem kostengünstig bis zu 80 Personen untergebracht werden können ?

Für den morgigen Termin sind noch ein paar Restplätze zur Verfügung, er wird sicher wieder sehr interessant werden :

Dienstag, 06. September 2016 18:30 - 22:00
Von BeginInvoke zu async / await: Eine kurze Geschichte der asynchronen Programmierung in C# und JavaScript
Golo Roden (goloroden.de)

Erinnern Sie sich noch an BeginInvoke und EndInvoke aus .NET 1.0? Oder an DownloadStringAsync und DownloadStringCompleted aus .NET 2.0? Wahrscheinlich nicht. Dank den Schlüsselwörtern async und await ist die asynchrone Programmierung ein Leichtes geworden. Doch wie funktionieren die beiden Schlüsselwörter unter der Haube? Ein Blick über den Tellerrand hilft, denn auch JavaScript führt async und await in der nächsten Sprachversion ein. Wie kam es dazu? Wo liegen die Gemeinsamkeiten von C# und JavaScript, wo die Unterschiede? Und was kann die eine von der anderen Sprache lernen - und umgekehrt? Golo Roden nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte von zwei der beliebtesten Programmiersprachen. Das Ziel: Die Asynchrone Programmierung in C# und JavaScript von Grund auf zu meistern.

Wir freuen uns unsere September-Tradition wieder aufleben lassen zu können und Golo mit einem Vortrag bei uns begrüßen zu dürfen. Sicher ein toller Abend, den Ihr nicht verpassen solltet.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie immer um 18:30 Uhr. Bitte um 18:15 anwesend sein.

Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle von Microsoft in Bad Homburg, Siemensstrasse 27. Die Tiefgarage kann genutzt werden.

Bitte beachtet, dass für den Besuch dieses User Group Meetings eine Anmeldung auf der Web Seite der .NET User Group zwingend notwendig ist :

http://dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/106/Default.aspx

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3