Laden...

Sind diese Bücher geeignet?

Erstellt von BlackArtC# vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 4.986 Views
B
BlackArtC# Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Sind diese Bücher geeignet?

Hallo,

wollte mal Wissen ob die zwei unten genannten Bücher etwas taugen (Beide auf Amazon erhältlich):

C# Game Programming: For Serious Game Creation
C# 6 mit Visual Studio 2015: Das umfassende Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken(Englisch)

Suche momentan ein Buch für die 2D Spieleentwicklung mit C# und ein allgemeins Buch welches C# ein bisschen "Fortgeschrittener" behandelt.

Villt. könnt Ihr mir ja auch Bücher empfehlen, gerne auch in Englisch.

Grüße

I
401 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi,

also ich hatte das Buch einmal auf deutsch gelesen:
C# 6 mit Visual Studio 2015: Das umfassende Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken

Es ist meiner Meinung nach sehr gut. Fängt aber auch komplett von vorne an und geht dann aber auch noch über das reine c# hinaus indem es auch Dinge wie WPF behandelt.

Es gibt noch ein ähnlich Buch des Verlages:
Professionell entwickeln mit C# 6 und Visual Studio 2015: Das Praxisbuch. Alle Phasen in der Praxis: vom Entwurf bis zum Deployment.

Dies wird wohl dem Titel nach nicht ganz so auf C# Grundlagen eingehen.

Du kannst dir auch kostenlosden Vorgänger angucken und lesen:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

Zu dem anderen Buch kann ich nichts beitragen.

Mfg

IamTheBug

B
BlackArtC# Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Hallo,

danke für deine Antwort 😃.

Konnte mir das "Professionell Entwickeln mit C#" als Leseprobe in meinen Buchladen bestellen und kostenlos antesten 😃. Das zweite genannte Buch, ist anscheinend dann doch schon zu Oversized für einen frischling. Trotzdem danke für die Mühe !

Gruß