Laden...

Microsoft SONiC

Erstellt von Khalid vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.403 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren
Microsoft SONiC

Jetzt übertreiben se ein bissl 😃

Siehe: Microsoft showcases “Software for Open Networking in the Cloud (SONiC)”
GitHub: http://azure.github.io/SONiC/

Man muss dazu sagen, dass das System schon bei MS seit längerem im Einsatz ist. Allerdings nur intern. Jetzt halt auch extern 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ich finde sie machen es genau richtig.

Sie gehen komplett auf die OSS-Community zu, siehe auch Microsoft joins the Eclipse Foundation and brings more tools to the community.
Sie setzen den Fokus auf Dienstleistungen zB Azure, das ja sogar einige Elemente Java-First hat - sieht man auch an den Unternehmenszahlen.

Was mich etwas stutzig macht:
Die News sind hier schon sehr verändert für die Entwicklungswelt, Microsoft mischt diese derzeit auf (und die Java/Oracle-Welt zerfleischt sich weiter JavaFX und Oracle: User Groups fordern klares Bekenntnis zum User-Interface-Toolkit ).

Die Build ist noch 3 Wochen entfernt und Microsoft haut riesen News mit MSSQL on Linux 4 Wochen vorher raus.
Was zeigen die dann an der Build? Pulver verschossen oder noch nen riesen Magazin in der Hinterhand?

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Bei der Build sind wenig reine Linux-User - deswegen macht das das Sql-Server Announcement dort weniger Sinn, finde ich.

Denke mal, dass noch mehr bei Holo Lens kommt.