Laden...

Welches Tutorial für WPF?

Erstellt von MnX vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 10.168 Views
M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Welches Tutorial für WPF?

Vorweg: wenn es hier nicht hergehört bitte verschieben 😃

Moin zusammen,
Ich hab eine frage und zwar fang ich ab August meine Ausbildung als Anwendungsentwickler an durch ein Praktikum bei meine Ausbilder Betrieb lerne ich C# aber fast nur durch Bücher wie die von openbook galileo. Hier wird grundsätzlich C# & WPF benutzt.

Ich hatte durch die Bücher kaum mit WPF zu tun außer so Standart sachen wie TextBoxen etc.

Mit der Konsole könnte ich eigenständig was Entwickeln.

Aber in kombi von C# und WPF XAML würde ich nix hinbekommen.

Deswegen meine Frage ob man da was empfehlen kann?

wpftutorials.net hab ich mir auch durchgelesen und so richtig geholfen hat es mir auch nicht bis auf die befehle.

Danke im vor raus für jede hilfe

T
314 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
156 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hallo,

in Sachen WPF fand ich dieses Buch sehr gut, sehr informativ:

http://www.amazon.de/dp/3836237563

ansonsten gibt es noch (etwas ältere) Webcast-Serien zum Thema:

https://www.microsoft.com/germany/msdn/mediathek/default.aspx?qu=WPF&channel-title=Webcasts

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Wenn dein Englisch nicht schlecht ist, solltest du dich schleunigst bei den Visual Studio Dev Essentials anmelden ( kostenlos).

Dort gibt es derzeit eine 6 Monats subscription für Pluralsight für lau.
Und die haben haufenweise Lehrgänge zu WPF, XAML, MVVM, UX Design usw.

B
88 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

@Fzelle:

Ich war zwar nicht gemeint, aber ich hab mir das mal schnell gesichert wer weiß wie lange es das noch gibt 😉

Danke für den Hinweis 👍

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Dankeschön mein englisch verständnis ist zum glück gut 😄

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Gibt es noch 1-2 Lösung die vor erst Gratis sind?
auf deutsch 😄

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Wenn dein Englisch zu schlecht ist, solltest du eher einen englisch Kurs machen, denn sonst fehlen dir ca 95% der Infos zur Programmierung.

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

ich behersche die Englische sprache aber fürn Anfang wäre ein Deutsches für mich einfacher weil es für mich in so einer komplett anfang an lernphase schwer ist auf englisch und WPF sich zu konzentrieren

16.827 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Du wirst kaum ein Tutorial im Bereich WPF finden, das aktuell und auf Deutsch ist.
Wird sich sehr wahrscheinlich auf die ganzen OpenBooks, die auch in der FAQ verlinkt sind, beschränken.

Ansonsten könntest Du auf der Virtual Academy Glück haben.
Ab und zu ist da was in Deutsch zu finden.

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Danke werde es versuchen sonst lese ich mich etwas mehr vom openbook ein und schau mir dann die Englischen an.

Hinweis von Abt vor 8 Jahren

Auch für Dich gilt: [Hinweis] Wie poste ich richtig? 2.3 Sparsam zietieren

M
184 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Wenn du bereit bist, etwas Geld auszugeben:
https://www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=wpf

Ist für einen ersten Einstieg sehr interessant

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Bei Video2Brain bin ich aktuell skeptisch hatte die ganze C# reihe aber fand das von OpenBook viel besser und wissen reifer.

16.827 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Nochmals der Hinweis, dass Du bitte in Zukunft sparsam zitieren mögest ( [Hinweis] Wie poste ich richtig? ).
Sonst nehm ich Dir den Zitieren-Button weg. 😜

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Tut mir leid werde ich draufachten

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Mir persönlich gefallen:
http://www.wpf-tutorial.com/ und das Huber Buch.

Ansonsten würde ich mich mehr an einer Beispiel-Applikation versuchen zu orientieren.
Ich fand am Anfang den Simple Music Player als Einstieg gut.

M
MnX Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Werde ich mir beides mal anschauen.

danke dir dafür ^^