Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 16.Dezember : Daten in Echtzeit – Azure Stream Analytics

Erstellt von BerndFfm vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.676 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 16.Dezember : Daten in Echtzeit – Azure Stream Analytics

Hallo,

wir laden Dich zum letzten User Group Meeting in diesem Jahr nach Bad Homburg ein. Bei unserem hoffentlich schönen Jahresausklang dreht sich diesmal alles um die Verarbeitung von Datenströmen. Wir freuen uns, wenn Du Lust hast, dabei zu sein, am

Mittwoch, 16. Dezember 2015 18:30 - 22:00
Daten in Echtzeit – Datenstromanalyse mit Azure Stream Analytics
Constantin "Kostja" Klein (http://kostjaklein.wordpress.com/)

Eine ständig wachsende Anzahl an Sensoren bringt uns dem „Internet der Dinge“ kontinuierlich näher. Anwendungen, die sehr schnell eine große Menge der erzeugten Daten verarbeiten, analysieren und mit Vorhersagemodellen kombinieren müssen, sind eine logische Konsequenz. Daraus ergeben sich aber eine Reihe von Fragen: Welche Herausforderungen verbergen sich in der Verarbeitung von Datenströmen? Welche Alternativen bietet der Microsoft-Kosmos zur In-Flight Datenverarbeitung und wie gelingt der Einstieg? Diesen Fragen wollen wir in dieser Session auf den Grund gehen und zusätzlich sehen wie mit Azure Stream Analytics ein neuer Cloud-Service bei dieser Problematik weiterhilft.
Wir freuen uns auf das letzte User Group Meeting in diesem Jahr. Es wird sicher ein schöner Jahresabschluss, welchen Ihr nicht verpassen solltet.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie immer um 18:30 Uhr. Bitte um 18:15 anwesend sein.
Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begtrenzt sind.
Anmeldung ab sofort unter: http://dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/100/Default.aspx

Deine .NET User Group Frankfurt

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3