Laden...

Windows 10 kommt am 29. Juli!

Erstellt von Abt vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 6.511 Views
Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
Windows 10 kommt am 29. Juli!

Die ersten haben sicherlich schon die Hinweise in Windows 8/8.1 erhalten: Windows 10 kommt am 29. Juli.

Dahingehend hat Microsoft auch am Sonntag bekannt gegeben, dass Windows Embedded in Windows IoT umbenannt wird.
Dabei gibt es eine Trennung in die vier Varianten Windows 10 IoT Enterprise (früher Industry), Mobile Enterprise (ARM und x86, Fokus auf Qualcom), IoT Core (bekannt als Athens) und .NET Micro Framework (für Cortex / ARM/Netduino).
Microsoft erwähnt hierbei explizit, dass ein gemeinsamer Windows 10 Core verwendet wird und alle universellen Applikationen (Universal Apps) sowie alle universellen Treiber laufen werden.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Auf dem Heim PC schon die Registrierung gesichert 😃
Werde mal schauen ob ich direkt usmteige oder noch bis zum Wochenende warte.
Im Worst Case muss ich den PC wieder neuaufsetzen.
Würde wahrscheinlich nicht oder nur sehr gering schaden.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

U
135 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Ich fänd mal spannend, ob Microsoft wie in der Vergangenheit die RTM vorab via MSDN / PartnerNetwork zu Verfügung stellt... dazu gabs bisher noch keine Info, oder weiß da jemand was?

Bei Windows 8.1 wollten sie es ursprünglich Entwicklern gleichzeitig mit dem Endkundenrelease zu Verfügung stellen. Gab dann aber einen Riesen-Shitstorm und sie haben den RTM doch vorab im MSDN freigegeben. Meiner Meinung nach zurecht: ich finde es wenig erbaulich, meine Software im gleichen Moment unter einem neuen Windows Release testen zu können, wie meine Kunden. Preview schön und gut... die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich zwischen Preview und RTM doch noch einiges ändert.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Leider gab es Windows 10 nicht vorab für Entwickler, nur für Hardware-Hersteller.

Es steht aber nun im MSDN und im Action Pack zum Download bereit.

Der Download für Endkunden, auch bei Vor-Reservierung, wird erst nach und nach Freigegeben.

So habe ich Windows 10 vielleicht doch ein paar Tage vor meinen Kunden.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

U
135 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Vermutlich haben es trotzdem viele Amazon-Vorbesteller schon früher als wir Entwickler, nachdem Amazon Vorbestellungen i.d.R. schon ein, zwei Tage früher raushaut... aber immerhin.

Ich bin insofern zumindest etwas versöhnt, dass es für Action Pack "Partner" nun endlich (!!) auch die Enterprise-Version gibt. Hat sich das regelmäßige Meckern in Partner-Umfragen doch gelohnt g

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Für Entwickler ist eigentlich die Technical Preview da. Von daher verstehe ich die Kritik nicht.
Man konnte doch alles im Vorhinein testen, was für die eigene Anwendung relevant ist.

D
152 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Mit .NET 4.6 gibt es wohl auch einen kritischen Fehler bei der Compiler-Optimierungen.

Warum StackOverflow .NET 4.6 nicht nutzt

Why you should wait on upgrading to .Net 4.6

RyuJIT Bug Advisory in the .NET Framework 4.6

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Jop. Nennt sich TailCall-Bug-Bug. Auf GitHub ist ein Beispiel-Projekt und die Erklärung dazu.
Ich finde aber insgesamt hat hier MS vorbildlich darauf reagiert.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Die Technical Preview ist ja schon älter und unterscheidet sich sicher in vielen Punkten von der finalen Version.

Windows 10 läuft inzwischen gut bei mir, alles OK so weit. Mehr als 512 Programme habe ich allerdings nicht im Startmenü : http://www.golem.de/news/windows-10-startmenue-macht-nach-512-programmen-schlapp-1507-115494.html

Was mich nur wundert : Die Environment-Variablen zeigen die gleiche Windows-Version wie Windows 8. Wie kann ich nun feststellen dass mein Programm unter Windows 10 läuft ?

Environment.OSVersion.Version.Major = 6
Environment.OSVersion.Version.Minor = 2
Environment.OSVersion.Version = 6.2.9200.0
Environment.OSVersion.VersionString = Microsoft Windows NT 6.2.9200.0

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Die Technical Preview ging dann in die Consumer Preview über. Es gab gewiss nicht genug Zeit mit Windows 10 zu testen.
Win10 sollte die Major Version "10" haben; es gibt aber diese Manifest-Klausel, bei der 6.2 zurück gegeben wird (siehe auch Targeting).

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Nachgereicht, weil wir es hier in dem Thread auch von hatten: der .NET 4.6 Bug wurde mit dem Update KB3086251 behoben.

30 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

@BerndFfm

Es kann sein, dass deine Anwendung kein Anwendungsmanifest für Windows 8.1 oder Windows 10 hat. Dann wird für alle höheren Windows-Versionen immer Windows 8 angezeigt (6.2).

Siehe: Operating System Version (Windows)

Viele Grüße

Jens