Laden...

C# WinForms Thermometer programmieren

Erstellt von Thomas_TK vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.395 Views
T
Thomas_TK Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
C# WinForms Thermometer programmieren

Hallo Leute,

ich bin neulich in die C# Programmierung eingestiegen und die Basics habe ich jetzt drauf. Ich möchte gerne einen Thermometer programmieren, der mir im Programm (WinForms) dann die Temperatur anzeigt etc. weitere Funktionen.

Dazu hätte ich einige Fragen.

  1. Was brauche ich alles an Material (Mikrocontroller, Thermometersensor ...??)

  2. Wie muss ich vorangehen ?

  3. Hat jemand Beispiele oder Ähnliche Projekte schon gemacht

Vielen Dank im Voraus

Bin für jede Antwort dankbar

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ähm ... du möchtest einen Thermometer bauen und steuern? Das ist aber ein sehr ehrgeiziges Projekt. Vor Jahren hatte ich mal eine Wetterstation von La Crosse mit dem Open2300-Paket gesteuert. Vielleicht ist das was für dich. (Kannst auch mit C# Open2300 verwenden).

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

K
44 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo Thomas_TK,

ein Arduino-Uno und DS18B20 Sensoren sind dazu gut geeignet.
Ich benutze das für meine Heizungssteuerung.
Der Arduino bindet via USB ein Comport ein, der kann dann von C# verwendet werden.

Gruß

kuppi

T
Thomas_TK Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also mein Ziel ist es ein kleines WinForms Programm zum Beispiel wenn ich ein Button "Temperatur messen" klicke bekomme ich in einem TextBox die Temperatur angezeigt z.B. "20".

Das ist natürlich sehr einfach gehalten jetzt mit dem button und dem TextBox, aber zuerst reicht mir das auch, dann werde ich natürlich aufbauen.