Laden...

Syntax-Highlighter für VB.NET Code ins Forum einbauen

Erstellt von Ezio vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.244 Views
Ezio Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Syntax-Highlighter für VB.NET Code ins Forum einbauen

Hallo,

ich weiß, wir sind ein C#-Forum. Nur kommt es hin und wieder vor, dass sich ein VBler hierher "verirrt".
Deshalb meine Anregung: Wäre es nicht gut, wenn diese ihren Code in einen eigenen Code-Block schreiben könnten und nicht in die C#- oder die allgemeinen Code-Blöcke?
Einfach um die Lesbarkeit der Posts zu verbessern.

Gruß

Ezio

PS: Ich mag halt bunten Code 😁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Ezio,

mein Eindruck ist, dass mehr C/C++ als VB-Code gepostet wird. Wenn dann würde es also wohl mehr Sinn machen, einen universellen Parser für Code zu verwenden. Ich kenne z.B. Geshi (Generic Syntax Highlighter). Den hatte ich sogar schon mal probehalber im Testforum eingebaut, aber es gab einige Abweichungen/Nachteile, weshalb ich das damals nicht weiter verfolgt hatte.

Insgesamt sehe ich den Bedarf nicht ganz so stark. Es hat auch seinen Vorteil, dass Nicht-C#-Code (per vorhandenem und in gewissem Sinne auch jetzt schon universellem [****CODE]-Tag) grau in grau ist. Dann fällt es gleich auf, dass es Code in anderer Sprache ist.

Wir werden das trotzdem mal im Team diskutieren.

herbivore