Laden...

Gute Video-Kurse zu C# bekannt?

Erstellt von Tux-Gates vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 7.691 Views
T
Tux-Gates Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Gute Video-Kurse zu C# bekannt?

Hallo

Möchte mich mal gerne schlau machen, ob es da draussen wirklich gute Video Kurse zu C# gibt (von mir aus kostenpflichtig).

Hab zwar schon bei Galileo gefunden, nur kenne ich keine Erfahrungswerte von Leuten, die das alles auch wirklich von Anfang bis zum Ende durchgearbeitet haben.

Wichtig ist mir (als Anfänger), das ich bei schwierigen Aufgaben alleine gelassen werde und dann trotz Lösung nicht weiterkomme.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Warum nicht bei MS selber mal schauen?
http://www.microsoftvirtualacademy.com/

T
Tux-Gates Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Öhh...cool.

Das erste Angebot in Englisch...geil!

Und dann noch was von Microsoft!...Umsonst? !

Hätte ich so nicht gedacht. 8o 8) 👍

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Du bekommst als Entwickler von MS fast alles kostenlos.

MS hat in den letzten Jahren mehr Opensource veröffentlicht als Oracle oder Google.
Und deren video's auf http://channel9.msdn.com/ sind alle wirklich gut.

888 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
Gelöschter Account
vor 9 Jahren

Ich möchte anmerken das ich noch keinen (MSDN)Live-Cast, Post-Cast, Video erlebt habe das mir nicht irgendwann zu langatmig wurde. Selbst im letzten Sommer als ich mich auf die Wiese gelegt habe um etwas Bräune zu bekommen hab ich mich extrem bei den MSDN Podcasts gelangweilt als ich diverse Kurse auf den Ohren hatte. Die 60 Minuten hätte man mir auch in 5 Minuten erklären können. Nach meiner Erfahrung sind Videokurse im Moment leider nur für Einsteiger, aber eben nicht unbedingt für Anfänger einer Thematik(die vielleicht schon lange Jahre Wissen+Erfahrung haben). Als Einsteiger kann ich dir die MSDN Podcasts guten Gewissens empfehlen, als nur Anfänger hinsichtlich einer Thematik wüsste ich derzeit nichts brauchbares.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

grundsätzlich geht es mir ähnlich. Lesen ist meist effektiver. Aber gerade bei ganz neuen Themengebieten kann es wirklich angenehm sein, sich den Einstieg erklären zu lassen.

Um etwaiger Langatmigkeit zu begegnen, lade ich mir das Video wenn möglich herunter, damit ich es schneller abspielen kann. Teilweise kann man Videos (z.B. mit VNC) mit 1,5facher Geschwindigkeit abspielen, ohne dass man das Gefühl hat, dass besonders schnell gesprochen wird. Wenn man noch schneller stellt, muss man sich mehr konzentrieren, aber bleibt dadurch auch mehr bei der Sache und die Gedanken schweifen weniger und gleichzeitig steigt das gefühlte Interesse.

Andersherum stelle ich mir schnell sprechende Engländer gerne auch mal etwas langsamer.

Außerdem kann man bei einem heruntergeladenen Video verzögerungsfrei vor und zurückspringen springen und so gezielt uninteressante Abschnitte überspringen oder nicht auf Anhieb verstandenes nochmal schauen, ohne lange fummeln zu müssen.

Und man kann das Video für einen Schnelldurchlauf auch mit 10facher Geschwindigkeit abspielen, um zu sehen, was noch alles passiert (dann freilich ohne Ton).

herbivore