myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Knowledge Base » Buchempfehlungen » Eignet sich "Galileo openbook: Visual C#" als Einsteig für Unity 3d Programmierung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Eignet sich "Galileo openbook: Visual C#" als Einsteig für Unity 3d Programmierung?

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gii-forceLP Gii-forceLP ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1


Gii-forceLP ist offline

Eignet sich "Galileo openbook: Visual C#" als Einsteig für Unity 3d Programmierung?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo liebes Forum
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und habe eine Frage nämlich:Ich und mein Freund wollten mit dem Programm "Unity 3D" ein Spiel programmieren und das Problem ist wir können kein c# was in diesem Programm verwendet wird ich habe ein Buch gefunden was frei zum Download steht hier ist der Link :openbook.galileocomputing.de/csharp/
Aufjedenfall wollte ich wissen ist das ein gutes Buch für Anfänger ? Und wenn ich mit der Enwicklungsumgebung programmiere mit der in diesem Buch programmiert wird kann ich das gelernte auch in Unity 3D Verwendung bzw in einer anderen Enwicklungsumgebung würde mich über andworten freuen weil ich bin alleine echt verloren in dieser Programmierwelt


Liebe Grüße
Gii-forceLP
15.09.2014 19:39 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Palin Palin ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 1.090
Entwicklungsumgebung: VB.net


Palin ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

die grundlegenden Links hier sollten, erst mal alles für den Einstig erklären.
 [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Die Grundlagen der C# Programmierung solltest du aus dem Buch bekommen. Für die Spielentwicklung, solltest du dir dann wohl nochmal ein anderes Buch holen. Arbeite dich aber erst mal in die Grundlagen ein. Wenn du noch gar nicht Programmiert hast, hast du damit auch erst mal genug zu tun.

MFG
Björn
15.09.2014 20:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
herbivore
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2627.gif


Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 49.479
Entwicklungsumgebung: csc/nmake (nothing is faster)
Herkunft: Berlin


herbivore ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Gii-forceLP,

also Einstieg in die C# Programmierung eignet sich das Buch auf jeden Fall. Und die musst du erst mal sicher beherrschen, bevor du dich an Unity 3d machst. Also vergiss Unity 3d erst mal und mach dich mit dem Buch an die Grundlagen.

svensons hat das "Zu-Viel-Wollen" in  Sinnlose Fragen durch mehr Eigeninitiative vermeiden [und zu hohe Ziele von Anfängern] recht plastisch beschrieben.

herbivore
16.09.2014 09:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
M.L.
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 221
Entwicklungsumgebung: VS Community '19


M.L. ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Als weitere Quelle könnte man sich  Developing 2D & 3D Games with Unity for Windows Jump Start der MS Virtual Academy zumindest mal ansehen (die Anmeldung dort setzt nur einen Account bei live.de voraus). Das ändert aber nichts an den bereits genannten Voraussetzungen...
26.09.2014 10:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrSparkle MrSparkle ist männlich
myCSharp.de-Team

avatar-2159.gif


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 5.456
Herkunft: Leipzig


MrSparkle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

26.09.2014 19:09 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
M.L.
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 221
Entwicklungsumgebung: VS Community '19


M.L. ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zur weiteren Betrachtung zwei Webseiten zum Einstieg in Unity3D:
 Das erste eigene Spiel mit Unity3D - Teil 1 und  Teil 2 (letzteres vom "Meister")
01.10.2014 13:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 6 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 5 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 26.09.2020 00:58