Laden...

Optik-Neuer Schwung

Erstellt von Runshak vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.932 Views
R
Runshak Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Optik-Neuer Schwung

hallo,

ich will niemandem zu nahe treten...ich weiß auch nicht was der Betreiber hier an finanziellen Mitteln hat...

aber ich bin der Meinung, dass es diesem forum ein neuer "Anstrich" gut tun würde...

Forensoftware

ich weiß auch nicht ob das jetzt übermäßig teuer ist...kenne mich da nicht aus...aber ist auch nur ein Vorschlag...
Ein kostengünstigeres/kostenloses würde es sicherlich auch tun...

was haltet ihr davon?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

ehrlich gesagt halte ich nichts davon. Das Forum funktioniert perfekt und erfüllt seinen Zweck. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit eines neuen Layout.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

16.827 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Die Idee, dem Forum einen neuen Anstrich zu verpassen, ist nicht neu.
Intern gibt es schon länger diesen Anspruch etwas zu modernisieren aber die Gründe, die das derzeit verhindern, sind ganz einfach die Ressourcen des Teams.

Jeder des Teams ist mehr als Vollzeitbeschäftigt. Anstellung in (Projekt)Leitungspositionen oder Selbstständig. Ich schätze die durchschnittliche Arbeitszeit - ohne Forentätigkeit - jedes Teammitglieds auf ~45-55/h die Woche.
Das Forum hat zudem etliche Anpassungen an der Basis - und das auch noch in PHP.

Um auf eine neue Basis umzusteigen müssten wir eine Software evaluieren, die zu 99,9% auf unsere Bedürfnisse Anpassen und dann auch noch eine Migrationsroutine entwickeln.
Jeder, der das schon mal hinter sich hatte weiß, dass das nicht mal kurz gemacht ist.

Wenn wir unsere Lohnkosten mit auch nur 40€/Stunde rechnen würden, was unter dem Durchschnitt von Freelancern ist, glaub mir, dann wären die Kosten für die Forensoftware das geringste 😃
Letzten Endes wird es aber nicht am Geld liegen - sondern ganz einfach an der Zeit. Wir wollen ja auch noch Privatleben haben - ab und zu.

Zudem finde ich, dass dieses relativ flache Design völlig ausreichend ist - auch wenn ich es wie Du nicht modern empfinde.
Kleinigkeiten machen wir ja, wie zum Beispiel Select-Boxen mit Suchfunktion, die wirklich eine spürbare Verbesserung darstellen.

R
Runshak Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

ok 😃
das ist ne gute antwort...und die argumente sind wohl nicht zu überbieten 😉 wollte nur mal wissen wie die meinung so ist...bzw wissen ob überhaupt interesse besteht