Laden...

Kategorie Mobile Geräte

Erstellt von thetruedon vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 4.286 Views
thetruedon Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Kategorie Mobile Geräte

Hallo C#ler,
nach nun etwa 8 Monaten die ich aktiver für Mobile Geräte Programmiere und dieses Forum schon seit Jahren nutze um zu recherchieren ist mir aufgefallen dass sich die Threads zu mobilen Geräten hier sammeln. Oder eher verstreuen.
Wäre es nicht sinnvoll jetzt da diese Technologien immer mehr werden eine Kategorie hier ins Forum aufzunehmen?
Wir haben UI, WPF, Forms, Netzwerke usw. da macht sich diese Kategorie doch auch gut oder nicht?

Kommt ein Mann in die Wirtschaft und sagt zum Wirt: 16 Bit!
Sagt der Wirt: Das ist ein Wort!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hi,

wir beobachten das gemäß Windows Store App Forum/Subforum
Aktuell sehen wir aber aufgrund der technologischen Ähnlichkeit zu vorhandenen Foren die thematischen Abdeckungen gegeben.
*WPF / HTML (Web) für die Oberflächen *Basis für Async-Angelegenheiten bzw. das Daten / Netzwerk je nachdem *Allgemeines in Allgemeines / Basis

Mobil ist ja nicht Mobil. Die Themen überschneiden sich ja.
Eine Desktop-Anwendung bzw. die Themen "vertreuen" sich ja auch:

  • Oberfläche (WPF)
  • Datenschicht (EF/SQL)
  • Logik (C# und geeignete Pattern -> Basis)
  • Kommukiation mit APIs (-> Netzwerk)

Welchen Teil der mobilen Entwicklung siehst Du denn nicht gegeben?