Laden...

Buch oder Tutorial zu MVVM + WPF

Erstellt von KPhoenix vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 9.561 Views
K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Buch oder Tutorial zu MVVM + WPF

Hallo zusammen
Ich entwickle Anwendungen mit C# und WPF. Nun möchte ich mich genauer mit MVVM beschäftigen, damit meine zukünftigen Anwendungen auch nach diesem Prinzip entwickelt werden.
Könnt ihr mir hier ein Buch oder gutes Tutorial empfehlen.

Vielen Dank schon Mal
Stefan

6.911 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo KPhoenix,

als Einstieg ist hier sicherlich Das Model-View-ViewModel (MVVM) Entwurfsmuster für WPF empfehlenswert. Suche aber auch mal im Forum danach, denn dieses Thema wurde hier auch schon öfters behandelt und du kannst dir aus der Fülle an Infos sicher etwas wertvolles herausholen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Danke schon mal für den Tipp 👍

S
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

WPF 4 Einführung und Praxis

hat im letzten Kapitel ein nettes Projekt mit MVVM und auf der CD ist eine kleine MVVM Library im Sourcecode. Für den Einstieg war das nicht schlecht.