Laden...

OOP-Buch mit Praxisbeispielen (also ohne Personen, Autos, Hamster und Ameisen)

Erstellt von KingCanadian vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.787 Views
K
KingCanadian Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
OOP-Buch mit Praxisbeispielen (also ohne Personen, Autos, Hamster und Ameisen)

Hallo zusammen,

in den Büchern / Artikeln / Webcasts und Videos die ich bisher zum Thema OOP gesehen habe wird das Thema meist recht Abstrakt anhand von Autos, Personen, Ameisen oder Hamstern erklärt.....
Mir fällt es schwer dieses Wissen dann auf eigentliche Projekte umzusetzen.

Wer hat eine Empfehlung für OOP Bücher/Artikel/Videos die mit realen Beispielen z.B. einer Kundenverwaltung arbeiten und vor allem dabei auch erklären wo in dem Fall die Vorteile von OOP liegen.

Ich habe bisher nur prozedural programmiert, deshalb erscheint mir das alles noch eher umständlicher als nötig aber ich muss auch noch viel lernen.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Kann Dir sehr Practical Object Oriented Design in Ruby empfehlen. Hier eine sehr schöne Rezension.
Ist nicht so überfrachtet und schnell gelesen. Auch wenn Du keine Ahnung von Ruby hast, verstehst Du es.

D
30 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Heyho,

du kannst dir mal folgendes openbook angucken.

http://openbook.galileo-press.de/oop/

Am Ende gibt es auch ein Praxisbeispiel. Verwendet werden verschiedene Programmiersprachen, mitunter auch C#.

Gruß
Der_Blob