Laden...

"Sprechende Linknamen" automatisch einfügen, auch bei externen Links

Erstellt von ujr vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.034 Views
U
ujr Themenstarter:in
1.688 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
"Sprechende Linknamen" automatisch einfügen, auch bei externen Links

Hallo,

wäre es möglich, dass der Seitentitel einer über "Hyperlink einfügen" verlinkten Seite automatisch abgerufen und eingesetzt wird? Das sollte doch in den meisten Fällen ein korrekter "Linkname" sein.

Die Dialogboxen die bei "Hyperlink einfügen" angezeigt werden, blockieren leider den Tab-Wechsel im Browser, sodass Copy/Paste auch nur teilweise möglich ist.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo ujr,

richtig ist, dass myCSharp.de möchte, dass alle Mitglieder immer sprechende Linknamen verwenden. Das ist in [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3.1 näher beschrieben. Grundsätzlich sind wir daher offen, für Maßnahmen, die das fördern. Wenn man einen Link auf einen anderen Thread, Beitrag oder ein Unterforum auf myCSHarp.de setzt, passiert bereits genau das, was du möchtest (siehe auch Wunsch: Link als BBCode kopieren). Aus

ht****tp://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=88787

wird automatisch

Kontakt zum Team

Das unterstützt die Forensoftware, weil die den Titel des Ziels einfach aus der eigenen Datenbank abrufen kann. Wenn es um externe Seite geht, müsste die Webseite (z.B. per HTTP-Angerufen) und deren Inhalt geparst werden. Das hatten wir vor längere Zeit schon mal im Team besprochen und wegen der Probleme, die das mit sich bringt, verworfen. Da wären insbesondere die Zeitverzögerung, die Abhängigkeit von externen Servern und die damit verbundene Störanfälligkeit. Außerdem können wir bei externen Servern nicht die gleiche Qualität der Titel sorgen wie wir es auf myCSharp.de regelmäßig tun.

Ich persönlich habe kein Problem mit dem Kopieren eines passenden Titels. Das mache ich immer und das geht mir flott von der Hand. Und ich kann per Tatsatur problemlos zu anderen Browser-Tabs und -Fenstern wechseln, auch wenn die Dialogbox offen ist. Das geht mit Strg-Bild hoch/Bild runter bzw. mit Alt-Tab, nicht mit der Tab-Taste alleine.

herbivore

1.820 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo,

z.B. für den Firefoc habe ich mal eine Erweiterung gesehen, welche beim Rechtsklick in einer Seite die Option angeboten hat, direkt einen Link im BB-Code in die Zwischenablage zu kopieren. Finde aber den Namen nicht mehr. Wenn ich es später nochmal wiederfinde, poste ich die Infos hier.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

U
ujr Themenstarter:in
1.688 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo herbivore,

Und ich kann per Tatsatur problemlos zu anderen Browser-Tabs und -Fenstern wechseln, auch wenn die Dialogbox offen ist. Das geht mit Strg-Bild hoch/Bild runter bzw. mit Alt-Tab, nicht mit der Tab-Taste alleine.

Interessant - dann liegt's anscheinend an Chrome, dass es bei mir nicht geht. Mit Firefox klappt's.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Finde aber den Namen nicht mehr. Wenn ich es später nochmal wiederfinde, poste ich die Infos hier.

Meinst du BBCodeXtra?

Gruss

Coffeebean