Laden...

Suche C# und WPF für Fortgeschrittene

Erstellt von KPhoenix vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 4.884 Views
K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Suche C# und WPF für Fortgeschrittene

Hallo zusammen
Ich habe die Bücher "C# 2010 Das umfassende Handbuch" und "WPF - Das umfassende Handbuch" im Besitz und auch schon durchgelesen.
Jetzt suche ich Bücher, die mein Wissen erweitern.

Für C# würde ich Bücher suchen, die tiefer in die Programmierung von C# eingehen. Effektiv Programmieren, richtiges Umgehen mit SQL, Multithreading, async etc. Evtl auch Bücher, die .NET mehr in den Vordergrund rücken bzw Verbindungen von C# mit anderen MS-Produkten (Lync, Outlook, Sharepoint)

Bei WPF suche ich generell Bücher, die über die Grundlagen hinausgehen.

Vielen Dank für eure Vorschläge

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo KPhoenix,

ich glaube nicht, dass es ein einzelnes C# Buch gibt, das in alle genannten Bereiche tiefer eindringt.

Was das Multithreading angeht, ist Threading in C# von Joseph Albahari sehr zu empfehlen (und ist sogar kostenlos).

Zu den anderen C# Themen und WPF kenne ich keine passenden Bücher, was aber nichts heißen will. Es lohnt sich aber, gezielt im Forum Buchempfehlung zu suchen/stöbern.

herbivore

K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Danke für den Link. Schaut auf den ersten Blick recht gut aus

709 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo KPhoenix,
vielleicht ist ja das Buch "WPF Control Development Unleashed" was für dich.
Ich bin mit dem Buch bestens zufrieden.

Gruß
pinki

W
955 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hi,

für parallele Verarbeitung benutze ich Parallel Programming with Microsoft .NET und für den Futures-Teil ab 4.5 Async in C# 5.0

K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Danke für die Tipps, ich schau mir mal ein paar Bücher an. 👍

K
KPhoenix Themenstarter:in
175 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hab hier mal einen interessanten Artikel gefunden. Da geht es etwas mehr ins Eingemachte. Bei den meisten Büchern wird WPF von Anfang an erklärt. Gibt es Bücher, die schon gutes WPF-Wissen voraussetzen? Die nicht wieder anfangen, was XAML oder Databinding ist, sondern auf die Feinheiten eingehen?

Ebenso bei C#. Damit ich mehr aus der Sprache holen kann, als mir ein Grundlagenbuch sagt.

Hab früher mit Java programmiert und bin zu C# umgestiegen. Hab mir da quasi C# und WPF selber beigebracht und ich komm auch relativ gut damit klar. Will aber einfach einen Schritt weiterkommen. Hab jetzt mal folgende Bücher gefunden. Was meint ihr dazu?

Professionell entwickeln mit Visual C# 2012: Das Praxisbuch

Zu SQL und C#
Datenbank-Programmierung mit Visual C# 2012
Datenbankprogrammierung mit .NET 4.5

Zu MVVM
MVVM Survival Guide for Enterprise Architectures in Silverlight and WPF

Was meint ihr dazu?
Schon mal vielen Dank