Laden...
FAQ

[FAQ] Matrix: korrespondierende CLR- / C#-Compiler- / C#-Sprach- / .NET-Framework-Version

Erstellt von ltrader vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 17.004 Views
L
ltrader Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
[FAQ] Matrix: korrespondierende CLR- / C#-Compiler- / C#-Sprach- / .NET-Framework-Version

Hallo,

bei uns im Team führt das Thema der Koonstellationen
CLR Version / C# Compiler Version / .NET Framework Version / C# Version etwas zur Verwirrung und da ich hier gerne etwas mehr Klarheit schaffen würde bin ich auf der Suche nach einer einfachen Matrix, die das übersichtlich zeigt. Leider habe ich nichts adäquates gefunden.

Hat da ggf. jemand von euch einen Link zu einer geeigneten Matrix oder ähnlichem?

Viele Grüße
ltrader

Real programers do not comment their code.
It is hard to write and it should be hard to understand!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo ltrader,

so eine Matrix wünsche ich mir schon länger. Leider kenne ich keine Seite, die alle Informationen auf einen Blick zusammenstellt. Aber .NET Framework Versions and Dependencies ist immerhin ein Anfang.

Außerdem gibt es noch List of .NET Framework versions.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo ltrader,

hier noch ein Link, der gerade in einem anderen Thread gepostet wurde, aber auch hier passt:

C# Language Features, From C# 2.0 to 4.0
What version of the .NET Framework is included in which version of the OS?

herbivore

L
ltrader Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo herbivore

vielen Dank für die Infos! Ich schaue mir das mal an.
Ich möchte hier endlich mal mehr zu mehr Klarheit beitragen..

Viele Grüße

Real programers do not comment their code.
It is hard to write and it should be hard to understand!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo ltrader,

Ich möchte hier endlich mal mehr zu mehr Klarheit beitragen.

gerne, wenn du die Informationen zusammenträgst und gut aufbereitest, können wir gerne überlegen, das in der FAQ zu veröffentlichen.

herbivore

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Solange es dazu nicht gekommen ist, verschiebe ich wenigsten diesen den Thread mal in die FAQ. Trotzdem bleibt der Aufruf bestehen. Es kann sich natürlich auch gerne jemand anders der Sache annehmen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

hier noch ein eine Tabelle, in der für alle C#-Versionen von 1.0 bis 5.0 die zugehörige Visual Studio Version angegeben ist, und außerdem, welche (Haupt-)Features in der jeweiligen C#-Version hinzugekommen sind:

<siehe Anhang>

Gefunden auf An Introduction to New Features in C# 5.0 und als einfaches Diagramm mit reinen Fakten offensichtlich nicht urheberrechtlich geschützt. Gegenüber dem Original habe ich das geplante aber nicht unter diesem Namen erschienene "VS 2011" durch "VS 2012" ersetzt.

herbivore