Laden...

Suche buch für Software Architektur?

Erstellt von GeneralKampfKeks vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5.875 Views
G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Suche buch für Software Architektur?

Hallo,
ich suche ein gutes leicht zu verstehendes Buch zur Software Architektur
für .NET ich kenn mich da noch nicht so aus. Wenn ich was falsch schreibe seit mir nicht böse!
Ich bin in C# eher kein Anfänger mehr aber auch kein Fortgeschrittener!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Gute Bücher empfehlen!
Kampfkeks

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo GeneralKampfKeks,

und bei der Forumssuche in Buchempfehlungen nach Architektur ist nichts dabei?

herbivore

G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Nein leider nicht ich habe ja bevor ich diesen beitrag geschrieben habe schon die Forensuche benutzt. Ich such eher ein buch das die Softwarearchitektur für .Net(Wenn möglich C#) beschreibt. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo GeneralKampfKeks,

Architektur ist relativ unabhängig von der Sprache. Insofern solltest du lieber ein gutes Buch in Architektur in einer anderen Sprache wählen, als verzweifelt ein - möglicherweise schlechtes - in C#/.NET zu suchen.

Was man spezifisch bei C#/.NET beachten sollte, steht z.B. in

.NET Framework 4.5
Entwicklungshandbuch für .NET Framework
Erste Schritte mit .NET Framework
Übersicht über .NET Framework
.NET Framework-Klassenbibliothek

herbivore

G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Danke herbivore,

jetzt bin ich fündig geworden!

Und zwar hier:
Netzwerkprogrammierungs-Beispiele
und hier
Ralf Reussner, Wilhelm Hasselbring: Handbuch der Software-Architektur
Ich werd mir das Buch kaufen glaub ich!

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

301 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Wenn du ein Buch zur Architektur von Enterprise Anwendungen suchst empfehle ich dir dieses hier :

Patterns of Enterprise Application Architecture

von Martin Fowler

Sehr viele gute Muster

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Patterns of Enterprise Application Architecture

Vorsicht, das ist teilweise überholt. Auf jeden Fall lesenswert, aber man muss aufpassen, dass es mittlerweile paar Jahre auf dem Buckel hat und die Ideen sich mittlerweile teilweise weiterentwickelt haben und nicht mehr 1:1 übernommen werden sollten.

@GeneralKampfKeks: warum grad dieses Buch, kannst du das begründen? Ich such auch immer wieder neue Bücher, hab aber schon länger nichts neues mehr gesehen, irgendwie wird immer wieder dasselbe behandelt, nur etwas anders formuliert.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein weiteres kostenloses Buch zum Thema Softwarearchitektur gestoßen:

Microsoft Application Architecture Guide, 2nd Edition

herbivore