Laden...

Sehr gute Video Tutorial Playlist zu SQL Server, ASP.NET und C#

Erstellt von CoderboyPB vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 4.088 Views
Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Das "sehr gut" im Titel ist eine Wertung des Thread-Starters, die nicht von allen Community-Mitgliedern geteilt wird. Warum erfahrt ihr im Verlauf dieses Threads.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Sehr gute Video Tutorial Playlist zu SQL Server, ASP.NET und C#

Hallo 😃

Schaut euch mal die Videos von diesem Kameraden an:
http://www.youtube.com/user/kudvenkat

Ich selbst habe bisher nur die SQL Videos gesehen, aber die sind KLASSE !!!
Ich denke mal, dass die anderen Themen ebenso gut bearbeitet sind, denn der Kerl hat es drauf Wissen zu vermitteln, der kann erklären!

Hoffe es gefällt euch. Würde mich echt freuen, der Community mal was zurück gegeben zu haben, und sei es nur diese Informations Resource.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo CoderboyPB,

ich habe mir den Anfang des Videos "Part 29 - C# Tutorial - Difference between classes and structs in c#" angesehen und dort wird die nicht unübliche, aber falsche Behauptung aufgestellt, dass Werttypen auf dem Stack und Referenztypen auf dem Heap gespeichert werden (richtig wäre, dass lokale Variablen (egal ob Werttyp oder Referenztyp) auf dem Stack und Objekte (wieder egal ob geboxter Werttyp oder Referenztyp) auf dem Heap gespeichert werden.

Dieser Fehler - auch wenn er verbreitet ist - spricht nicht gerade für die Qualität, aber vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher.

Allerdings sind auch anderen Aussagen auf der gleichen Folie zumindest unsauber formuliert, z.B. wenn davon die Rede ist, eine Klasse in eine andere Klasse zu kopieren (richtig wäre Referenzvariable, nicht Klasse).

Aber man kann die Qualität sicher nicht an einer einzelnen Folie messen.

herbivore

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber für Anfänger sehr zu empfehlen:

www.thenewboston.com

Der hat ne Youtube Playlist mit etlichen C# Videos, inklusive GUI Programmierung (Windows.Forms) aber auch etliche weitere Videos, sei es Java, Android, Objective C, iphone Programmierung etc.

reinschauen lohnt sich echt.

Sprache ist auch hier wieder englisch (Amerikaner, spricht sehr deutlich und verständlich, akzentfrei)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Sind ja vielleicht gut gemacht, aber wie herbivore schon beim ersten deiner Links gesagt hat, auch bei diesem sind schon die Grundlagen nicht ganz richtig.

Habe mal einfach eines der Grundlagen Videos genommen.
C# Beginners Tutorial - 47 - Is, as, and Casting
IS und AS und Casting haben etwas andere hintergründe als er es aufzeigt.
Und wenn man etwas wie FxCop über das IS... AS construct laufen lässt bekommt man auch gleich eine Fehlermeldung.

Ich befürchte der Rest ist dann genauso ungenau.
Habe gerade mal die C# Beginners Tutorial - 197 - IDisposable pt 1 geladen, auch das ist nicht richtig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

es ist natürlich eine Frage des eigenen Anspruchs. Als Anfänger wird man - selbst wenn alles richtig erklärt wird - sowieso an bestimmten Stellen falsche Vorstellungen entwickeln - und später mit mehr Erfahrung die Irrtümer von alleine bemerken. Und gerade in der Praxis macht die von mir oben angesprochene Falschdarstellung (mit dem Stack/Heap) selten überhaupt einen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass auch in sehr guten Lernmaterialien eigentlich immer irgendwelche (kleineren) Fehler bzw. (entstellende) Vereinfachungen enthalten sind. Wenn man also mit etwas Vorsicht, Skepsis und Reflexion an die Aussagen herangeht, kann man sicher aus den vorgestellten Videos seinen Nutzen ziehen.

herbivore

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Ja und Nein.

Sicherlich ist in jedem guten Tutorial auch mal ein Ungenauigkeit, aber gerade bei Anfängern ist es verheerend wenn Grundlagen grundsätzlich falsch erklärt werden, wie hier z.b das IDisposable Pattern.

Aus den hier ständig auftauchenden Fragen wissen wir doch das die meisten nach Stichworten suchen, dann "Snippets" oder Videos zu exakt dem Thema durchlesen/sehen ( wenn sie nicht gleich ohne suchen hier fragen ) und dann nichts mehr hinterfragen.